Seniorenmeisterschaften in Langen 2022

Nach dreijähriger Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, fanden am ersten Advent-Wochenende wieder die Deutschen Senioren-Meisterschaften statt, und zwar in Langen.

Bei diesen Meisterschaften sind Wettbewerbe in Texterfassung und Stenografie vorgesehen und werden sowohl als Einzelergebnisse als auch in der Kombination gewertet. Es gibt die Altersklasse A (50 - 60 Jahre) und die Altersklasse B (über 65 Jahre).

Claudia Lingelbach erreichte in der Kombination (Klasse A) ein sehr gutes Ergebnis mit 220 Silben und 357 Anschlägen in der Minute.

Lydia Fülling (Klasse B) bestand mit 220 Silben und Texterfassung in der Kombination.

Wenn auch nicht an die gewohnten Leistungen angeknüpft werden konnte, so blicken wir gerne auf ein schönes Wochenende bei den Langener Schriftfreunden zurück.

Neben einem gemütlichen Steno-Treff am Vorabend der Wettbewerbe und dem Angebot zu einem geführten Stadt-Spaziergang erlebten wir einen außergewöhnlichen Festabend mit Siegerehrung mit vielen Gästen, die dem Langener Stenografenverein zu ihrem 125-jährigen Bestehen gratulierten.

Marburger Stenografenverein