15.06. und 16.06.2019 in Bad Hersfeld

Einen sensationellen zweiten Platz erreichte unsere Steno-Mannschaft mit

Claudia Lingelbach, Elfriede Kunzen, Lydia Füling, Karin Lehmann und Deanny Beyer.

Und es gab eine weitere große Überraschung!

Claudia Lingelbach, Karin Lehmann, Dagmar Damm und Sadra Konieczny belegten in dem Wettbewerb Textbearbeitung den 3. Platz.

Die gleiche Mannschaft platzierte sich im Tastaturschreiben mit einem guten Mittelplatz.

02.06.2018 in Korbach

Am 02.06.2018 fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Stenografie, Tastaturschreiben und Textbearbeitung anlässlich des Hessentags in Korbach statt.

Der Marburger Stenografenverein trat in diesem Jahr gleich mit zwei Mannschaften in Stenografie sowie in Tastaturschreiben und Textbearbeitung erfolgreich an.

Die Marburger Steno-Mannschaft mit den Schreibern Lydia Fülling, Claudia Lingelbach, Elfriede Kunzen, Deanny Beyer und Hans-Peter Diebel hatte allen Grund, sich über ihren besonderen Erfolg zu freuen:

Von links: Hans-Peter Diebel, Claudia Lingelbach, Lydia Fülling, Deanny Beyer

Sie erreichte den 3. Platz in Stenografie und konnte sich damit unter zahlreichen Vereinen aus ganz Hessen hervorragend platzieren.

Hans-Peter Diebel, Claudia Lingelbach, Lydia Fülling, Deanny Beyer

28.05.2016 in Herborn

Am 28.05.2016 fanden die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Stenografie, Tastaturschreiben und Textbearbeitung anlässlich des Hessentags in Herborn statt.

Der Marburger Stenografenverein trat in diesem Jahr gleich mit drei Mannschaften an.

Wie schon in den beiden Vorjahren gelang es der Marburger Mannschaft mit Erna Eidam, Lydia Fülling, Karin Lehmann, Claudia Lingelbach und Dr. Nicole Lodders, wieder den zweiten Platz in Stenografie zu belegen.

In den PC-Wettbewerben Tastaturschreiben und Textbearbeitung erreichten Dagmar Damm, Sandra Konieczny, Karin Lehmann, Claudia Lingelbach und Dr. Nicole Lodders Platzierungen unter den ersten fünf. Als jüngste Teilnehmerin ging die elfjährige Selina Beyer für die zweite Marburger Stenomannschaft an den Start. Seit November 2014 erlernt sie die Stenografie.

1. Reihe von links: Sandra Konieczny, Lydia Fülling, Selina Beyer

Zusammen mit ihrer Mutter Deanny Beyer sowie den Schreiberinnen Dagmar Damm und Ursula Engel konnte auch sie sich erfolgreich platzieren und war auf ihre erste Urkunde sehr stolz.

Bericht von Lydia Fülling

1. Reihe von links: Sandra Konieczny, Lydia Fülling, Selina Beyer // 2. Reihe von links: Dagmar Damm, Ursula Engel, Erna Eidam, Karin Lehmann, Dr. Nicole Lodders, Deanny Beyer, Claudia Lingelbach

06.06.2015 in Hofgeismar

Am 06.06.2015 fanden im Rahmen des Hessentags in Hofgeismar die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften in Stenografie, Tastaturschreiben und Textbearbeitung statt.

Dabei schnitt die Marburger Mannschaft wie schon im Vorjahr wieder hervorragend ab:

In Stenografie erreichte sie den 2. Platz, in den Disziplinen Tastaturschreiben und Textbearbeitung konnte sich die Mannschaft unter den ersten fünf platzieren.

Von links:
Hans-Peter Diebel, Karin Lehmann, Lydia Fülling, Dagmar Damm, Dr. Nicole Lodders, Erna Eidam, Claudia Lingelbach

088_Hessentag.JPG
Marburger Stenografenverein